Sonntag, 17. April 2016

"Lange nicht gesehen!"



Gott lädt Dich ein, ein Leben zu führen, das von Dankbarkeit erfüllt ist. Er möchte, dass alle Augenblicke deines Lebens von Danksagung begleitet werden. Die Grundlage für deine Dankbarkeit ist Gottes Souveränität. Gott ist der Schöpfer und der Herrscher des Universums. Himmel und Erde zeugen von seiner herrlichen Gegenwart. 

Wenn Du kritisierst oder Dich beklagst, benimmst Du Dich, als würdest Du glauben, Du könntest die Welt besser regieren als ER. Aus deiner begrenzten menschlichen Sicht sieht es vielleicht so aus, als würde Gott einiges falsch machen. Aber Du weißt nicht, was ER weiß, und Du siehst nicht, was ER sieht. Wenn Gott den Vorhang zurückzöge und Dich in den Himmel schauen ließe, würdest Du viel mehr verstehen. Aber ER hat Dich dazu geschaffen, im Glauben und nicht im Schauen zu leben. ER schirmt Dich in seiner Liebe davor ab, die Zukunft zu kennen oder in die geistliche Welt zu schauen. Erkenne Gottes Souveränität an, indem Du ihm in jeder Lebenslage dankst.


Sehr passend zu meiner aktuellen Lebenssituation. Dankbar können wir sein für so viele Dinge, die uns geschenkt sind, Dinge, welche wir haben und uns nicht klar machen, wie viel sie wert sind. Die Kultur lerne ich immer mehr kennen. Nun bin ich seit 8 Monaten in Thailand und lerne tagtäglich dazu. Es ist schön, Thailändische Freunde zu haben, sie ziehen einen automatisch ein Stück in Ihr Leben hinein, man lernt spielerisch ihre Ansichten, Gedanken und Taten kennen. So anders und doch so gleich! 


Ich schaue zurück auf 2 Wochen Urlaub und sehe viel bekannte Gesichter, so weit entfernt von der Heimat. Es lässt einen meinen man sei garnicht weg. Die lust auf Heimat wird verstärkt! Aber dennoch ist noch für die nächsten 4 Monate hier mein Platz. Hier, weit weg von all dem "Deutschen Leben". Das ist gut! Facing my giant.. Lernen Glaubenschritte zu gehen und Gott nach all meinem Können zu vertrauen.

Es werden hoffentlich wieder regelmäßiger Berichte folgen nun. Es tut mir sehr leid, dass ihr solange warten musstet. Hier noch ein paar Impressionen von Erlebnissen.

Gottes Beistand,
Euer Jakob






Beim Oster Kidscamp mit klasse Team aus Singapur





Kayaking durch Krabis Höhlenwelt





Und schöne Strände & Sonnenuntergänge auf Ko Tao