Montag, 11. Juli 2016

Halbzeit Juli



Liebe Freunde und Bekannte,


Die Halbzeit des Julis ist beinahe angebrochen. Auch meine Zeit in Thailand naht sich dem Ende. Zuerst möchte ich Euch vom "Family Camp" erzählen. Hier hatten wir 3 Tage zusammen mit der ganzen Gemeinde auf unsererm Camp Platz. Der Camp Platz ist ein Grundstück der Kirche außerhalb der Stadt auf dem Land, welcher für Wochenenden oder Wochen der Gemeinschaft genutzt wird. Dort wurde schon einiges geschaffen! Auch ich arbeite dort hin- und wieder mit den Jungs von der Reha, die sich nur 10 Fahrminuten davon entfernt befindet.







Dort sah ich einen der größten Skorpione, den ich je in Thailand gesehen habe. Leider wurde der Hübsche vom Autoreifen erfasst.



Ich war auf dem Camp für die Spiele mit den Kids verantwortlich. Fällt mir garnicht so leicht Spiele zu planen, wenn man nicht so recht weiß, wie man die Regeln erklärt. Aber zumeist verstehen die Kids schlussendlich doch, worauf man hinaus will.

Wenn ich bald nach Hause komme, werde ich wieder die Schulbank drücken. Darauf freue ich mich sehr! Weil einem in einem Land wie Thailand doch bewusst wird, wie wichtig Bildung wirklich sein kann um Altes zu bewegen, neues zu entwickeln, den Verstand zu schärfen und aber auch Ressourcen ordentlich zu nutzen.

Was ich vermutlich vermissen werde ist das einfache, ruhige Leben. Die Vielfalt und verrückte Welt des unbekannten Essens..








Aber kein Grund zur Trauer! Es gibt ja schließlich wenig, was in Deutschland nicht erhältlich sein sollte! Wie dem auch sei, in 34 Tagen habt ihr mich wieder in unmittelbarer Nähe..

Auf dann, liebe Grüße von euerm Jakob