Donnerstag, 30. Juni 2016

Ist der Juni feucht und nass, gibt's viel Frucht und grünes Gras.



Ja, im Juni regnet's viel in Thailand. Das ist auch gut so! Wie groß er erwartet wurde. Als wir nach Thailand kamen, befanden wir uns am Ende der Regensaison. Nun startet sie erneut und lässt alles erblüh'n. 






Wieder ist ein Monat zuende, der vieles mit sich brachte. Meine letzte Woche Urlaub strich ins Land und bot vieles zu sehen. Der Süden ist doch sehr anders als der Norden Thailands. Leider ist es gar unmöglich alles zu beschreiben was ich sah und sehen durfte. Ich denke es wird viele Gespräche auch über die Zeit geben und ich bin offen für alle aufkommenden Fragen! ;)






Hier zwei Landschaftsbilder von der Schönheit der Samui Inseln, die leider immer mehr dahinschwindet. Nicht nur hier verbleicht die Unterwasserwelt. Wie wir erst vor kurzem wieder große Schlagzeilen am Great Barrier Reef lesen durften, ist hier das meiste schon abgestorben. Schade um all die Lebewesen, die wir ausrotten durch unser Menschliches Leben.

Doch mit all den wachsenden Pflanzen der Regenzeit, steigt natürlich auch das Pensum an Gartenarbeit. Doch das ist, was mir aufgrund der Sprache noch am einfachsten fällt! Rasenmähen, Bäume und Hecken scheren, Wurzeln mit blosen Händen ausreissen. Ja, schöne Arbeit nach der Mann sieht was getan wurde. Auch wenn Skorpione, Spinnen und anderes Ungeziefer bei Seite geschmissen werden müssen. Aber zumeist rennen sie schon ohne Berührung davon! :)




Ab Morgen beginnt bei uns das Family Camp der Gemeinde. Da bin ich wieder eingespannt und darf viel beim Kinderprogramm mitwirken. Leider werd ich wahrscheinlich das Viertelfinal Spiel nicht sehen können, da ich mich auf dem Camp befinde und es in Thailand erst um 2 Uhr nachts beginnt. Egal, opfer muss man bringen als Freiwilliger.. Auch die 2 letzten Spiele UNSERER Nationalelf werden nachts um 2 Uhr sein. Mal schauen was sich machen lässt. :)

Naja, wie dem auch sei. Ich grüße Euch und freue mich Euch bald wieder zu sehen!

Euer Jakob