Dienstag, 8. September 2015

#Reise #erster Tag #Pläne #Beten

#Reise

Sehr geehrte Besucher,

Nach einem Tag fliegen, warten, essen und guter Versorgung in einer niederländischen Airline, dessen Namen ich nun nicht nennen mag, kamen wir in Chiang Mai, Thailand an. Die Luft war anders, der Flughafen viel zu klein, oder vielleicht dachte der Flughafen auch es gibt zuviele Touristen aus China. 

Schöner Blick über die 14,5 Millionen Metropolregion Bangkok


In Chiang Mai wurden wir abgeholt und uns wurde die Gegend, der Linksverkehr und das leckere Essen im Kad Farang Village gezeigt ("Ausländischer Markt") 

#erster Tag

Hier wohnen wir



Heute haben wir zudem gelernt was es heißt in Thailand zu sein, hier vergeht die Zeit wie die Zeit möchte. Gegen 2 Uhr unserer Zeit, Deutscher Zeit 9 Uhr morgens, haben wir die Miriam vom Flughafen abgeholt und hatten eine schöne Zeit mit allen 7 Freiwilligen aus Deutschland. Hier ein paar Impressionen aus der Markthalle heute Abend.




Das Wetter spielt den Thailändern einen Streich, denn heute hatte es nur ca. 33° Grad, dann tragen sie hier Lange Kleidung. Es hieß tatsächlich das die kühle Zeit nun anbricht. 

#Pläne

Gibt es hier nicht.

Aber es hieß doch, dass wir die kommenden Wochen einen Sprachkurs machen werden und zwar 2 Stunden pro Tag, 5 Tage die Woche. Da freuen wir uns drauf!

#Beten

Das dürft ihr gerne! Ihr dürft dafür beten, dass ich das beten lern' und eine Kontinuität in die Sache bring'..
Auch für eine gute Einfindung und ein gutes Miteinander, wenn wir 7 Freiwilligen uns kennenlernen und gemeinsam Sprache lernen dürfen.

Danke für Eure Mithilfe und lieben Abschiedsgrüße