Sonntag, 17. Januar 2016

Zeit zum Berichten...



Sawadee khrap!


Bangkok, eine von vielen Großstädten mit krassen Gegensätzen. Die Hauptstadt hat 8,25 Mio Einwohner. Die Metropolregion sogar beinahe 15 Mio. Nur London wird jährlich von mehr Touristen besucht weltweit.






Die Stadt selbst hat mit erheblichen Umweltproblemen zu kämpfen. Der Anliegende Chao- Praya Fluss, der kreuz- und quer durch die Stadt fließt, sorgt unter anderem für den Geruch in dieser Stadt. Bis in die späten 90er Jahre wurde aufgrund des nicht vorhandenen Abwassersystems jegliches Abwasser in den Fluss geleitet. An den Geruch gewöhnt man sich relativ schnell, dennoch leidet mittlerweile jeder 7 Einwohner an Bronchitis, Asthma oder Erschöpfung.

Die Stadt ist trotz Allem Übel sehr imposant. Sie sieht mich in jedem Fall wieder!






Der Kongress war auf jeden Fall einen Besuch wert, auch wenn ich nicht aus jedem Vortrag etwas mitnehmen konnte. Jedoch konnte ich eine Menge neuer Menschen kennenlernen, die ich bald wiedersehen werde.






War ein sehr schöner Tag mit Euch! Auch wenn ich nach dem Ausflug 2 Tage Muskelkater hatte.




Gott sei Dank, dass wir alle wieder wohlbehalten "Zuhause" angekommen sind und mit einem Erfahrungsschatz mehr in unserer Kiste weiter machen können.

Seid gesegnet und schaut auf den, der Euch jeden Tag beschenkt..

Auf bald,
euer Jakob