Donnerstag, 28. Januar 2016

In the meantime..




Hallo,


nach vielem Hin- und Her darf ich jetzt weiterhin von Dienstag morgens bis Donnerstag nachmittags in der Reha sein. In den vielen Zeiten mit den Jungs dort, kommt es immer wieder zu persönlichen Gesprächen mit einzelnen und ich lern ihre Lebensgeschichten ein wenig kennen. Wenn die Jungs nicht zu schnell reden, kann ich schon einiges verstehen. Es ist spannend aber auch traurig wenn ich mehr von Ihren Leben hören darf.

Donnerstag abends, Freitag abends und Samstag morgens ist es nun endlich soweit, dass ich meine internationale Fußballtrainer Karriere mit dem FC Banpon starten durfte! Wir haben eine geniale Zeit zusammen und ich hoff, dass die Waisenjungs uns nicht nur als Trainer, sondern auch als Freunde annehmen können. Bitte betet doch für diese Arbeit und für meinen Fuß, der mir dank des gebrochenen Knochens im Sprunggelenk immer noch schmerzen bereitet.




Mir geht's sehr gut! Ich versuch mit Gottes Hilfe tagtäglich über manche Umstände hinweg zu sehn. Gott bahnt meinen Weg, er meint es gut mit mir! Ich freu mich jeden Tag über essen und dass ich frei bin. Gott schenkt mir Gestaltungsfreiraum in meinem Leben und soviel mehr. Die Kunst ist es nur, mein junges Leben in diesem Gestaltungsfreiraum gut einzusetzen. Ich möchte ein Segen sein, nicht einfach mein Leben sinnlos dahin schweifen lassen.

Die letzten 4 Tage, waren sehr sehr kalt bei uns. Ein Schneesturm aus China blies kalte Luft in den Norden Thailands und die dortigen umliegenden Länder. So kam es, dass es im Süden Thailands, beispielsweise Pattaya nur noch rund 17 Grad hatte. Bei uns in Chiang Mai und Umgebung kühlte es in der Nacht auf 4 Grad Celsius runter. Das ist sehr ungewönlich für die Thais, so kam es dass viele sehr gefroren haben hier, da man nicht unbedingt mit warmen Socken ausgestattet ist! Desweiteren gibts hier auch nur bedingt geschlossene Fenster, warmes Wasser oder Heizungen. :D

Seid nicht betrübt, wenn es bei Euch Zuhause grau ist, der nächste Frühling kommt bestimmt! Vielleicht kann Euch dieses Frühstücksbild wieder ein wenig mehr Lebenslust schenken (;




Heut nicht zu lange. Wünsch Euch nen wunderschönen Tag!