Freitag, 2. Oktober 2015

Von Elefanten und meinem eigentlichen Zuhause


Ein herzliches Willkommen von Huckleberry Jake


So weit sind wir getrieben mit dem Floß! Wir machen halt auf dem Ping River. Auf unserer Fahrt passierten wir eine angrenzende Krankenstation mit einem großen Gelände. In dieser Krankenstation sind sehr viele Leprakranke Menschen untergebracht. Als wir sie besuchten, sahen wir deren Arbeit in einem angrenzenden Accesorize Laden. Auch das angelegte Dörfchen ist schön angelegt. Gespräche mit den Menschen dort, zaubert schnell ein Lächeln hervor. Ich wäre gern öfters hier!

Später erreichten wir den Maetang Elephant Park, einer von glaube ich schätzungsweise 4 angelegten Elefanten Parks. Gigantisch, wie die Tiere denken können und vorallem kreativ sind. Wer den Asiatischen Elefanten kennen lernen möchte oder sogar wie ein echter Mahout (Elefantenreiter) das Elefanten reiten lernen möchte, sollte der Farm einen Besuch abstatten! Ja, es ist sehr touristisch angelegt! Dennoch haben die Tiere hier ein gesundes Umfeld mit großem Gelände, einem großen Flussanteil und weit und breit kein Jäger der sich ihre Hörner schnappen möchte. Ihr könnt gern mehr darüber lesen! 

Schon gewusst? Elefanten malen gerne!


Nach einer halben Stunde Auf- und Ab durch den Ping River, brachte uns unser Mahout mit dem Elefanten sicher wieder an Land, zulange können wir das Floß ja nicht warten lassen! Die Weiterfahrt, vorbei an Steinen sowie prächtigem Dschungelwald bis hin zur Kajütte in der wir gustatorisch wundervoll versorgt wurden, war ziemlich beeindruckend!

Die einen sagten, wir sollten ins Wasser springen, doch wer weiß, was in diesen Gewässern umherschlängelt..



 Auf dem Ochsenkarren führte Ich uns sobald auch wieder nach Hause, denn es war Besuch zu bekochen! Mit einem Halt auf dem Markt: Um Kräuter, Gewürze und anderes zu besorgen ließen wir uns nicht zulange Aufhalten. Die Frische vom Frischen war schnell im Korb und ab gings nach Hause!


Und so sah das dann aus. 3 Pastoren und ein paar Freunde waren zu Besuch, mit hungrigem Magen.


Und zur Beilage, wusch ich etwas frischen Reis aus den Bergdörfern.

Mittlerweile sind wir alle angekommen. Ein Jener von uns 7 Thailand Freiwilligen fand ab Oktober in sein eigentliches Projekt, dies bedeutet die eigentliche Arbeit und Hilfeleistung startet JETZT! So kam es auch, dass ich eine neue Wohnung bekommen habe. Etwas entfernt von allen anderen Freiwilligen. Hier sind wundervolle, nette Leute, welche mich schon herzlichst in die Arme geschlossen haben und ich bin froh, genau an diesem Punkt zu sein. Hier endet die weite Floßfahrt und beginnt das neue Abenteuer. Inmitten von Brüdern und Schwestern, die zwar eine andere Sprache sprechen und doch im Herzen einer Meinung mit mir sind! Ich bin Gott so dankbar, dass ich hier so vieles lernen darf und bin bereit mich voll und ganz auf Ihn einzulassen! Entwicklung, interkulturelles Denken, Persönlichkeitswachstum, Bescheidenheit, Treue und Besonnenheit und vieles Weiteres, wird bei mir geschult und das ist eine starke Sache! Vielen Dank, ein weiteres Mal an Alle, die sich entschieden haben mich zu unterstützen. Ihr sammelt nicht nur Punkte bei mir, sondern auch Schätze im Himmelreich, die Euch keiner mehr entreißen kann!

So, lange genug geschrieben. Von meiner Arbeit im neuen Zuhause gibt es später mehr! .. 
Seid wachsam und achtet auf Neuigkeiten aus meiner Welt!

Ich vermiss Euch,
Euer Jakob