Sonntag, 29. November 2015

Pray without ceasing.




Guten Tag liebe Freunde,


diese Woche hab ich schon garnicht zu viel zu berichten, da mich eine Kältegrippe getroffen hat. Vielleicht waren es auch die hiesigen Moskitos, welche zu dieser Zeit besonders unterschätzt werden. Seit einer Woche bekomme ich Antibiotika und anderes, allerdings will die Erkältung nicht schwinden. Trotz allem konnte ich wie geschrieben die Fabrik besichtigen. Allerdings war die Chefin verhindert und wir mussten ohne das Mittagessen wieder heim fahren. Es war bei meinem Zustand sowieso gut, schnell wieder zu gehen. 





Außerdem war "Loi Krathong" ein großes Spektakel für die Bürger Thailands. Zu Ehren der Flussgöttin Mae Khonkha werden an allen Orten mit Flüssen und Gewässern kleine Boote aus Bananenblättern und Brot aufs Wasser gelassen um somit die Sünden wegschwimmen zu lassen. Für mich also belanglos. Allerdings ist es optisch tatsächlich sehr schön, die ganzen Leuchten am Himmel oder die lauten Feuerwerke zu sehen! Leider habe ich kein scharfes Bild vom Himmel, aber ich wünsche Euch ja ohnehin Thailand einmal selbst zu erleben. (:





Bis jetzt kann ich Euch sagen, bin ich tagtäglich geborgen in Gottes schützenden Händen, dies kann trotzdem bedeuten, das die eine oder andere Anfechtung wie Krankheit kommen mag. Aber seid beruhigt und haltet ein im Gebet, denn das wird belohnt!

Euer Jakob